Henne Korn

Almut Henne Christian Korn
Diplomingenieure Freie Landschaftsarchitekten

Oltmannsstraße 3 - 79100 Freiburg - Tel 0761 - 79 60 77 - www.hennekorn.de
Instagram

Projektabschluss in Lahr

Wieder konnte unser Büro ein interessantes Projekt zum Abschluss bringen. Am Firmenstandort der Zehnder Group Holding Deutschland GmbH in Lahr entstand ein Neubau für Verwaltung, Schulung und Show­room mit Kundenverkehr nach den Plänen der Partner AG, Offenburg. Neben einer repräsentativen Ausstrahlung waren bei der Planung vor allem Funktionalität und Robustheit gefragt.

Bild: © Zehnder Group

Weitere Ziele waren die gute Integration der neuen Freianlagen in das bestehende Firmenareal sowie die Berücksichtigung ökologischer Aspekte, die erfreulicherweise vom Auftraggeber mitgetragen wurden. So begrüßt den Besucher im Sommer eine artenreiche Wiese am Haupteingang, und Fledermausnistkästen sowie Ansitze für Greifvögel bereichern das Areal in faunistischer Hinsicht.

Zurück